Blickwinkel

tvtvtv

New member
Hallo,

wie ich schon bei der Folienfrage schrieb, seit zwei Wochen habe ich meinen H55U8B und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Das Bild ist super, aber hier gibt es leider ein aber: und zwar das Bild ist super, aber nur wenn man gerade davor sitzt. kaum steht man auf, oder schaut man von der Seite, dann wird das Bild total blass.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, würde mich sehr interessieren, wie das bei euch ist, bzw. ob man was dagegen machen kann.

Schreibt bitte aber nicht, dass ich ein OLED kaufen soll, ich habe nun mal den und hatte mich schon ein wenig gewundert, warum er von der Seite so blass ist.

Vielen Dank!

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Hast du mal ein Bild davon wie blass das wirklich ist?

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Es ist natürlich nicht ganz so leicht das zu fotografieren, aber ich habe hier zwei Bilder. Aber im Moment, wie gesagt stört mich viel mehr die Problematik mit den Dolby Vision Inhalten, da zittert das Bild total. Und eure schöne Einstellungen wirken da leider nicht. Wie ist es bei euch?

Anhänge

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Wende dich bitte an den Support, eventuell dass dein Paneel etwas hat.

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Oje, ist es so schlimm? Von vorne, also 90 Grad drauf ist es ok. Ein eventueller Tausch ist sehr unbequem, das macht meine Frau nicht mit.
Hast du auch eventuell eine Idee wegen Dolby Vision!?

Sini

Administrator
Teammitglied
Leider nicht, deswegen am besten den Support kontaktieren.
So schlimm ist das nicht, bei Hisense ist das echt sehr komfortabel. Einfach Anrufen, sie leiten alles in die Wege und dann wird dein Fernseher gegen einen anderen ausgetauscht.

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Das klingt gut, aber was ist der Hauptgrund? Der Blickwinkel, oder die Dolby Vision? (ich meine, dass ich tauschen sollte) Sind das überhaupt Gründe für einen Tausch für Hisense? (zumal, man kann leider sehr viel darüber im Internet lesen, dass diese Sachen bei dem Fernseher H55U8B bemängelt werden) Ich werde auf jeden Fall dort anrufen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Wie oft bringen die überhaupt eine neue Firmware raus, vielleicht tut sich da was wegen der Dolby Vision, im Prinzip verstehe ich es nicht, der Fernseher hätte eigentlich genügend Prozessorleistung diese ordentlich zu verarbeiten, da muss doch etwas mit der Software nicht stimmen.
Was den Panel betrifft, kommt da diese Blickwinkelproblematik nicht durch die Architektur des Panels daher?
Können dann verschieden Exemplare solche Unterschiede aufweisen?

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Ich selbst habe dieses Modell zu Hause und bei mir ist alles in Ordnung. Alles läuft flüssig wie es sein sollte. Wie oft eine Firmware erscheint, kann man explizit nicht sagen, da es ja nicht nur von Hisense abhängig ist. Erscheint eine neue App zB dann gibt es ein Update. Ein Update bedeutet ja nicht zwangsmäßig das etwas nicht gestimmt hat mit der Firmware.

Der Support wird dir da sicherlich weiter helfen können.
Sag Bescheid wie es ausgegangen ist.

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Hallo Sini,

habe mit dem Support gesprochen, war wirklich nett.
Nun, ob sie helfen können, werden wir sehen. Der Herr hatte gemeint, dass es nicht unbedingt sofort getauscht werden muss und eine neue Software (zuerst nur intern freigegeben) eventuell helfen könnte.
Den Blickwinkel hatte er nicht ganz so schlimm gefunden, da es tatsächlich stark von der Seite fotografiert wurde (ich wollte aber gut sichtbar darstellen).
Nun warte ich auf die Antwort.
Wenn du aber schreibst, dass du das gleiche Gerät hast und bei dir alles gut ist, dann darf ich mich natürlich auch nicht mit weniger zufrieden geben.
Ich melde mich, sobald sie geantwortet haben, viele Grüße!

tvtvtv

New member
Hallo Sini,

ich wollte mich mal wieder melden, ich habe jetzt eine neue Firmware von Hisense bekommen und installiert.
Leider hatte sich herausgestellt, dass die "neue" Firmware 100% die selbe ist, wie die alte.
Der Kollege von Hisense meinte, es könnte trotzdem helfen, leider ist es aber nicht so!
Es ist leider genauso, wie es war, keine Veränderung.
Jetzt warte ich auf die Antwort, wie sie weiter vorgehen wollen?
Viele Grüße!

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Du musst die Firmware umbenennen:
.bin: in MstarUpgrade.bin

.pkg: in upgrade_loader.pkg

Es kann ja sein dass die neue Firmware fehlerhaft war, daher hat der Kollege dir eine neue geschickt. Du glaubst es ist die selbe, weil es die gleiche Nummer und Namen hat, aber du musst es umbenennen.

Wenn es keine Veränderung gibt, dann musst du wieder den Support Anrufen.

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Hallo Sini,

natürlich habe ich es so gemacht, es war eine .bin und habe ich umbenannt, wie oben.
Ich habe nochmal mit dem Support gesprochen, der Kollege will das der Technik weitergeben und hat mich gebeten, dass ich bis Dienstag warte.

Was mich aber noch interessieren würde:
du hast geschrieben, bei dir ist alles bestens, bezieht sich das auch auf Netflix und Amazon Inhalte mit Dolby Vision?
Denn ich habe gestern etwas getestet und herausbekommen, wenn ich Dolby Vision vom USB Stick abspiele, wird super wiedergegeben!!

Es ist leider nicht so einfach im Netz echte Dolby Vision Beispieldateien zu finden, aber ich habe ein paar gefunden und die waren super, HDR ist auch super, aber da kann man sowieso selbst einstellen.
Man sieht das gleich, ob das echte Dolby Vision ist, indem "Dolby Vision" oben rechts kurz angezeigt wird und dann unter den Bildeinstellungen, wenn es läuft.
Also bin ich gespannt, ob es bei dir auch so ist.
Ich habe z.B. bei Netflix mit dem Film: Bis zum Untergang Probleme.

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Ich habe keine Probleme, aber du kannst ja versuchen dein Gerät kalibrieren zu lassen. Das wäre eine Option und eine Möglichkeit.

Mfg:
Sini

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Man kann den Fernseher kalibrieren lassen, hierbei werden die Werte von einem Computer/Sensor eingemessen damit der TV die bestmöglichen Werte hat wie Farbe, Helligkeit, Gamma usw.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Ach, ok, allerdings verstehe ich nicht, was die Farbkalibrierung mit der Bewegungsschärfe (Unschärfe) zu tun hat und wie es sie verbessern kann?

Sini

Administrator
Teammitglied
Da wird nicht nur die Farbe kalibriert........ da wird alles kalibriert wie Bewegung ( Motion ) etc und noch vieles andere.

Mfg:
Sini

tvtvtv

New member
Hallo Sini,

seit ca. 10 Tagen habe ich vom Hisense Support nichts mehr gehört, daher konnte ich nichts berichten.
Ich muss sie neu anschreiben, mal sehen ob sie sich melden.

Seit ein paar Tagen hat mein Fernseher leider eine neue Macke:

wenn ich ARD Mediathek aufrufe kommt folgendes: das erste Bild, dann lässt sich natürlich nichts machen!
Wenn ich dann den Fernseher ausschalte und neu einschalte, kommt wenigstens Bild2, dann kann man die Mediathek steuern, aber normal ist das nicht!
Bei meinen anderen Geräten funktioniert die ARD Mediathek einwandfrei, also es muss an dem Fernseher liegen!
Hast du schon mal so etwas gesehen?

Viele Grüße

Anhänge

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Nein, das habe ich noch nie gesehen.

Bin gespannt was Hisense dazu sagt.

Mfg:
Sini

Oben