H43BE7000: Kein Sat-Empfang

Bea

New member
Hallo zusammen!
Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe mir einen H43BE7000 gekauft. Der TV-Empfang im Haus läuft über eine gemeinschaftliche Sat-Anlage. Ich habe den TV per neuem Sat-Kabel angeschlossen. Leider empfange ich nichts. Manchmal blinkt ein kleiner Balken bei der Signalstärke-Anzeige auf, verschwindet dann aber recht schnell wieder. Ich habe das alte Kabel, das die Vormieterin benutzt hat, ausprobiert: Auch damit kein Empfang, lediglich der Balken etwas länger, aber leider genau schnell wieder auf null. Woran kann das liegen und vor allem: Wie kann ich das beheben? Danke!
Bea

PS:
- Alle anderen Haushalte haben Sat-Empfang
- Ich habe keinen Sat-Receiver dazwischen, weil ich ja extra einen TV mit Tripletuner hab
- Das alte Kabel-Fundstück scheint selbstgebaut, ist ca. 2 m kurz und ist recht dick
- Mein neues Kabel ist 10 m lang und von der Standard-Qualität, die es im Elektrofachmarkt gibt
 

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo Bea,


Die Frage ist: Welches Kabel verwendest du und welchen Tuner verwendest du?
Ich gehe stark davon aus, dass die Satanlage eingespeist ist, so dass du auf Kabel einen Suchlauf machen musst und nicht auf Sat.

satellitenkabel.jpg

Versuch das mal bitte!
Bei Anbieter wählst du dann Standard aus, mach das mal und sag dann Bescheid.
 

Bea

New member
Guten Abend! Danke für die Antwort.
Das Kabel, das ich verwende, sieht aus wie auf deinem Bild. Fest angeschraubt habe ich es. Einen Extra-Tuner habe ich nicht, der Fernseher hat doch einen Triple Tuner eingebaut
Und du meinst wirklich, mit einem Sat-Kabel mit F-Stecker soll ich am Tv die Suche auf "Kabel" starten?
Leider bringt das ebenfalls kein Ergebnis. Signalpegel und Signalqualität stehen auf null.
 

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Nein, du sollst ein normales Antennenkabel verwenden und dann auf Kabel suchen und dort als Anbieter Standard auswählen.
Wie sieht die Dose aus in der Wand? Ich nehme an du hast dort 3 Anschlüsse. Radio, Sat und Kabel oder sind es 2?
 

Bea

New member
Hallo Sini, ich hab jetzt mit einem normalen Antennenkabel und der Suche auf "Antenne" die Sender gefunden. Danke!
 

Sini

Administrator
Teammitglied
Sehr gerne

Es ist genau so wie ich es vermutet habe. Oben am Dach ist eine Sat Antenne, die wird aber umgespeist und das Signal wird dann als normales Kabel umgewandelt.

Mfg:
Sini
 
Oben