Hisense 55U8B Bildfehler

Karambo12

New member
Hallo habe ein Problem mit dem Hisense 55U8B, denn der Bildschirm hat manchmal komische Bildfeher. Heißt es Blitzt manchmal im oberen oder unteren Teil eine Verzerrung auf und das kann schon auf Dauer recht nervig sein. Vorallem wenn man sich einen Film o.ä anschaut.

Außerdem wechselt der TV immer mit dem Modus 4K HDR10 und 4K normal ab heißt wenn ich z.B ein Spiel auf der Xbox One X oder PS4 Pro spiele und rein und raus gehe oder ein anders Spiel reinleg bleibt der TV nicht immer konstant auf auf 4K HDR10.

Habe mir den TV geholt da ich mit dem vorherigen TV: Samsung UE55MU6179U HDR technisch nicht so zufrieden war. Da mir dort das Bild mit HDR zu dunkel vorkam man hat in den Schatten fast nicht gesehen usw also nicht das was HDR sein sollte.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, war das wirklich ein guter Neukauf also hat der Hisense mehr Unterschiede zum Samsung. Und ist das Bildrukeln normal und das der TV immer zwischen 4K HDR und nicht HDR hin und her wechselt auch normal oder nicht?
 

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Um deine Frage einfach zu beantworten: JA, es war ein guter Kauf!
Ich nenne nur 3 Gründe, die das Modell 6179 nicht hat.

  • 100HZ Paneel
  • Dolby Atmos
  • Local Dimming
Das waren nur 3 Vorzüge die dieses Modell gegenüber den Samsung hat!

Du kannst den Fernseher Kalibrieren lassen was kostenpflichtig ist, vielleicht sagt dir das Ergebnis ja zu.
Bitte überprüfe ob du die aktuelle Firmware hast.

Wende dich dafür an den Support!
Halte dafür die Rechnung bereit, du benötigst auch das genaue Modell Type welches hinten auf den Fernseher auf der Plakette steht.


Mfg:
Sini
 
Oben