Hisense U7A/U7B die besten Bildeinstellungen

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,


Heute haben wir für Euch mal die besten Bildeinstellungen für das Modell: U7A/U7B von Hisense vorgenommen:

  • Bildmodus: Kino Tag
  • Farbtemperatur: warm
  • Gamma Einstellung: 2.2
  • Helligkeit: 41
  • Farbsättigung: 50
  • Schärfe: 0
  • Kontrast: 47
  • Local-Dimming: AUS
  • Bewegungskompensation: Standard
  • Rauschreduzierung: AUS
  • MPEG Rauschreduzierung: AUS
  • Farbraum: Nativ
  • Weißabgleich: R-Offset: 1
  • Weißabgleich: B-Offset: 4
  • Weißabgleich: B-Gain: 1




Mfg:
Sini
 

tvtvtv

New member
Hallo Sini,

mir fällt hier etwas auf:
in der Beschreibung steht: Weißabgleich: B-Offset: 4
und
im Video -4!

Viele Grüße
 

Rocksville

New member
Ich habe a
Hallo Rockville,

welche Version Firmware hast du?
Ich habe auf dem U8B die 117
Und auf dem U7A die J0315
Gibt es für den U7A eine neue?

Zudem würde ich mich über einen Kalibrierguide freuen, bezüglich farbtuner und weissabgleich. Geht das nur mit Hardware?
Habe eine Burosch Bluray mit Testbildern etc und Folien. Daher Farbe , Helligkeit und Kontrast bekomme ich alles hin. Aber die Feineinstellungen im farbtuner und Weißabgleich interessieren mich.

Kann jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus
 

Sini

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Die aktuelle Firmware holst du dir am besten durch den Support.
Bezüglich Kalibrierung, geht es am besten mit der Hardware und Software. Hierzu wird ein Sensor auf den Bildschirm in der Mitte positioniert, der dann alles misst und dem Programm
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
dann sagt welcher Wert am besten wäre.

Natürlich kann man auch manuell alles einstellen, aber man bekommt es nicht zu 100% und nicht so genau hin, wie mit dem Sensor und der Software.


Mfg:
Sini
 

Rocksville

New member
Hallo,

Die aktuelle Firmware holst du dir am besten durch den Support.
Bezüglich Kalibrierung, geht es am besten mit der Hardware und Software. Hierzu wird ein Sensor auf den Bildschirm in der Mitte positioniert, der dann alles misst und dem Programm
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
dann sagt welcher Wert am besten wäre.

Natürlich kann man auch manuell alles einstellen, aber man bekommt es nicht zu 100% und nicht so genau hin, wie mit dem Sensor und der Software.


Mfg:
Sini
Danke für die Antwort :)
Sind die Einstellungen von Dir mit Hard und Software kalibriert?
Gelten die Einstellungen Auch für HDR?

Bezüglich Firmware von U7A kann man die auf der spanischen Seite wohl runterladen, weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Mein U7A aktualisiert sich nicht von alleine. Ob das Update der Firmware Verbesserung bringt?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben